Erlebnis
Lernen
Therapie

Imke Degenhardt-
Mittmann
Mobil 0177-4722409
imke-degenhardt
@web.de

Jeannette Lategahn
Mobil 0171-6577187
jeannette.lategahn
@web.de

Frömerner Straße 10
58730 Fröndenberg-
Ostbüren
Telefon 02303-4396
Neuigkeiten



09.11.2016
Neuigkeiten an anderer Stelle ;-)
Neuigkeiten über die Angebote auf Hof ratz rabatz findet ihr auf unserer Facebook- Seite. Termine, Fotos und Veränderungen landen so rucki zucki bei allen Interessierten ;-) Schaut einfach mal rein!   Viele Grüße Team ratz rabatz Mehr
26.05.2015
Kreatives Gewinnspiel
Vielen Dank für die vielen vielen Postkarten mit gemalten Treckern, Pferden, Kaninchen und Strohburgen ;-))  Wir freuen uns sehr über eure gemalten Werke. Mehr
05.04.2015
Frohe Ostern!!
Wir wünschen frohe Ostertage!!   Unsere Hühner geben sich besonders viel Mühe...Eier in Sonderlackierung ;-))   Mehr
04.04.2015
Facebook
Juhu, endlich ist es soweit. Unsere offizielle Facebook- Seite ist erstellt.   Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche ;-) Mehr
29.01.2015
Wir haben jetzt einen Patientenlift
Wir haben jetzt einen Lift, damit wir die Menschen, die im Rollstuhl sitzen, besser auf das Pferd bekommen. Jetzt haben noch mehr Menschen die Möglichkeit, das reittherapeutische Angebot bei uns zu nutzen. Mehr
23.12.14
Frohe Weihnachten und alle guten Wünsche für das Jahr 2015
Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Wir möchten uns bei Allen für die Treue und Unterstützung bedanken und freuen uns über die vielen positven Rückmeldungen.   Wir wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2015 viel... Mehr
15.11.14
Ole zieht ein
Der kleine Mischlingswelpe Ole ist im November bei uns eingezogen. Er hat schon viele Hoftiere kennengelernt und durchforstet gerne Hof und Garten, ob nicht doch noch irgenwo etwas Leckeres zu finden ist. Mehr
25.10.14
...wie die Hühner auf der Stange!
Die Gartenbank ist ein beliebtes Plätzchen. Auch die Hühner nehmen gerne Platz und genießen die Mittagspause. Mehr
23.10.14
Herbstliche Sonnenstrahlen
Die Pferde genießen die Mittagssonne und sind immer interessiert, was im Garten so los ist! Mehr
19.10.14
Little Pedro auf Entdeckungstour
Little Pedro genießt die herbstlichen Sonnenstunden auf der Ziegenweide und erkundet das Klettergelände. Seinem Blick nach zu urteilen könnte er sich den Besuch wohl häufiger vorstellen ;-) Mehr
15.10.14
Fleißige Helfer
Viele fleißige Helfer haben geputzt, sortiert und eingeräumt! Vielen vielen Dank ;-) Mehr
12.10.14
Der Umzug....eine Karawane zieht weiter!
Am 12. Oktober war es endlich soweit. Nachdem Alles verstaut war und die Pferde ihr Frühstück verdaut hatten macht sich 12 Reiter mit ihren Pferden auf den Weg nach Ostbüren. Nach einem tollen Ausritt und leckerer Mittagspause freuten sich unserer Vierbeiner auf ein frisches... Mehr
24.09.14
Der Umzug rückt näher!
Endlich ist es soweit. Nach vielen baureichen Monaten steht der Umzugstermin fest. Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Reittherapie und die weiteren reiterlichen Angebote nach den Herbstferien bei uns in Ostbüren stattfinden können. Wir sind gespannt und freuen uns auf... Mehr
09.08.14
Seeräuber und Piratenbräute
Die wilden Piraten flitzten durch Garten, Stall und Feld...mit einem besonderen Seeräuberlied auf den Lippen:   Letzte Strophe:  ;-)) Und die silber-weißen Möwen, die erfüllen ihren Zweck Und sie schei...,schei...,schei... auf das frischgewaschne Deck! Mehr
05.08.14
Ein Indi...Zwei Indi...Drei Indianer
Fröhlich singend Ein Indi..., Zwei Indi..., Drei Indianer machten wir und mit den bunt gemalten Pferden und unserem Federschmuck auf zur Büffeljagd. Nach dem Bogen schießen haben wir bei Lagerfeuer, Stockbrot und einem besonderen Indianeromlett den Fereintag ausklingen lassen. Mehr
05.08.14
Bauernhoftag
Wir haben mit euch einen tollen Bauernhoftag verbracht. Viele bunte Kühe, Schweine und Pferde sind entstanden. Ein paar Tiere sind wohl ausgebüxt und nicht mit auf dem Foto ;-) Mehr
19.07.14
ratz rabatz - Reiterlein
Eine schöne Ferienwoche rund um das Thema Pferd liegt hinter uns. Es hat uns viel Spaß gemacht mit euch die Reiterleinwoche zu gestalten...von der Pferdepflege übers Führen, Voltigieren, Reiten und Kutsche fahren haben wir viel erlebt, gelernt, und gelacht und vielleicht hat... Mehr
17.07.14
Kuschelige Federbälle
Viele Kinder konnten die brütende Glucke beobachten und hatten viele Ideen wie es wohl gerade im Ei aussieht. Nach genau 21 Tagen war es dann endlich soweit...am 13. Juli sind die ersten Weltmeister-Küken geschlüpft. An den ersten Tagen waren sie kaum zu sehen, doch so langsam werden... Mehr
26.05.14
Herzlich Willkommen
Wir freuen uns sehr, euch auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen.   Seit fünf Jahren sind wir bereits unabhängig voneinander tätig, an verschiedener Wirkstätte mit anderen Konzepten...und doch vielen Gemeinsamkeiten! Nach dem ersten Kontakt,... Mehr