Erlebnis
Lernen
Therapie

Imke Degenhardt-
Mittmann
Mobil 0177-4722409
imke-degenhardt
@web.de

Jeannette Lategahn
Mobil 0171-6577187
jeannette.lategahn
@web.de

Frömerner Straße 10
58730 Fröndenberg-
Ostbüren
Telefon 02303-4396

Lachgeschichten:

...Erlebnisse aus Feld und Flur :-)

 


Im Hühnergehege erklärte ich, dass die Henne ihren Jungen alles beibringt, was sie zum Leben brauchen.

Lena fragte darauf ganz entsetzt:,, Und was ist mit den Mädchen?"

 

Clara entdeckt ein paar Hufeisen im Stall und erzählt strahlend, dass sie auch ein echtes Hufeisen zu Hause hat. Auf die Frage, ob es ihr schon Glück gebracht hat, antwortet Clara: ,, Ja, bis jetzt habe ich wenig geblutet"

 

Kurz vor Weihanchten zeigte ich  auf den schönen Sonnenuntergang und die tollen Farben am Himmel. Finn schaute genau hin. Auf die Frage, ob er sehen kann welche Plätzchen die Engel gerade backen, kniff er komnzentriert die Augen zusammen und  sagte ganz trocken...sehe nix, der Backofen ist gleich zu! ...soo niedlich;-)

 

Emil findet einen Regenwurm und gräbt ihn aus der Erde mit den Worten:,, So, du kommst jetzt erstmal an die Freiheit"

 

Bei der Treckerfahrt stellte Jonas fest, dass die Trecker viele Arbeiten übernommen haben, die früher von Pferde erledigt wurden.

Nach einer Weile sagte Jonas: ,,Und die Pferde, die können jetzt immer ausschlafen."

 

Leon zeigte auf drei rote Flecken an seinem Unterarm und erklärte:,, Also entweder komme ich hier in die Pubertät oder ich hab ne Allergie."

 

Kann der Trecker auch 100 Grad fahren?

 

Imke:,, Wisst ihr was ein Kraftwerk macht?? 

Leon:,, Ja klar, neue Wolken!"

 

Die Kinder stellten fest, dass die Pferde unterschiedlich dicke Bäuche haben.

Mathis ging zu Shary und meinte:,, Die ist aber ganz schön verliebt, die hat ja so viele Schmetterlinge im Bauch"

 

Mein Papa sagt immer:,, Pupsen macht glückselig"


Theo war klar, dass eine Pferdefrau Stute heißt. 
Bei der Frage nach dem Pferdemann antwortete er spontan: „Stutenkerl!“

Till fragt mich wie lange wir schon die Ziegen haben. Ich antwortete:
„Schon  2 ½ Jahre“, worauf er auf die Ohrmarken blickte und sagte:
„Schon 2 ½ Jahre und da sind immer noch die Preisschilder dran?“

„Kannst du mir mal die Schuhe zuschleifen?“

Bei der Erklärung, dass die Mutterkartoffel nicht mehr so schön aussieht
wie eine junge Kartoffel meinte Jonas:
„Das ist ganz normal, so ist das bei Müttern.“

„Wofür braucht der Hahn eigentlich so viele Frauen?“

Hannah: „Wenn wir in den Stall gehen,
dürfen wir uns nicht über die schwangere Ziege lustig machen, nur weil die so dick ist.“

Bei der Namensrunde habe ich den Kindern gesagt, dass ich „Imke“ heiße.
Pauline darauf ganz irritiert: „Was hast du für ein komisches Wort gesagt?“

Nachdem unser Hund Pronto ein paar Kunststücke gemacht hat kam Kevin zu mir
und flüsterte mir leise ins Ohr:
„Sag mal der Pronto, ist der eigentlich Geheimagent?“

Nico fragte mich, ob ich hier wohne, worauf ich mit „Ja“ antwortete.
Ein bisschen entsetzt stellte er dann fest:
„Aber du kannst doch nicht jeden Tag Stockbrot essen.“

Nach einem tollen Tag habe ich mich von den Kindern verabschiedet.
Leonie kam nochmal zurück mit der Frage: „Und wer weckt eigentlich den Hahn“?

Jakob: „Bist du eigentlich schon erwachsen?“
Imke: „Ja, ich denke schon.“
Jakob: „Ehrlich???…du bist so lustig“
Imke: ;-)

Im Ziegenstall:
„Und wer ist jetzt hier der König?“

Nach einer schönen Feier sagte ein Gastkind:
„Ich komme auch hier hin, ich wünsche mir Dich zum Geburtstag.“